Trauerreden, Abschiedsreden, Coaching für Angehörige

Unerheblich, ob Du mich als Rednerin buchen möchtest oder als Unterstützung für die Gestaltung der Trauerfeier – im Fokus stehen Deine/Eure Bedürfnisse. Hauptanliegen ist eine Feier, die Euch und dem*der Verstorbenen gerecht wird.

Trauerfeiern dürfen weitestgehend frei gestaltet werden, ich stehe Dir zur Seite als Ideengeberin, als Anker in stürmischen Zeiten und als Coach, wenn Ihr die Feier mit eigenen Wortbeiträgen gestalten möchtet.

Wenn Ihr selbst sprechen möchtet, helfe ich beim Formulieren, beim Finden der Form, moderiere die Feier rund um Eure Beiträge.

Abschiedsgeschichten/Erinnerungsarbeit/Erinnerungen schaffen

Im Angesicht des Lebensendes, durch eine lebensverkürzende Diagnose oder im hohen Alter, blicken Menschen zurück und möchten ihre Geschichte erzählen. Erinnerungen schaffen für die, die bleiben. Ich höre zu, Du erzählst, was auch immer Du erzählen möchtest. Ich schreibe auf, was bleiben soll. Auf Wunsch formuliere ich daraus eine Rede für Deine Abschiedsfeier – oder unterstütze Deine Zugehörigen, Wortbeiträge für die Abschiedsfeier selbst zu kreieren. Die eine Geschichte, die Du nie erzählt hast, ein Abriss Deines Lebens für Deine Kinder und Enkelkinder, Anekdoten, die bleiben sollen… Ich unterstütze Dich auf Wunsch, mit Deinen Zugehörigen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Deine Abschiedsfeier zu planen.

Du bist der*die Expertin: Du wählst die Geschichten aus, ich halte sie in Wort und Schrift fest. Du entscheidest, wer Zugang dazu haben soll.  

Ruf mich gern an oder schreib mir eine Mail, dann stimmen wir alles Weitere ab (kostenlos und unverbindlich).

Ich lebe in Bremen, bin aber gerne bereit, auch weiter zu fahren, wenn wir uns über die Konditionen einigen.

fon  und whatsapp      +49 170 9039134

mail      th@tanjahauschildt.de